Ferien in England
Bad Vilbel (pm). In den Sommerferien gibt es für Schülerinnen und Schüler aus Bad Vilbel die Möglichkeit, mit dem Deutsch-Britischen Schülerdienst für zwei Wochen nach England zu fahren. »Lernen und Erholen« ist das Motto. Der Termin ist vom 23. Juli bis 5. August. Untergebracht werden die Jungen und Mädchen in speziell ausgesuchten englischen Gastfamilien in der am Meer gelegenen Kleinstadt Westgate-on-Sea, die bekannt ist durch ihre Kreidefelsen-Formation »St.
Mildreds Bay«.
Jeweils vormittags werden die Schüler in der School of English von qualifizierten englischen Sprachlehrern unterrichtet. So können sie ihre Englischkenntnisse verbessern und erweitern. Zum Ende des Sprachkurses bekommt jeder Teilnehmende ein Zertifikat. Nachmittags steht eine vielseitige Freizeitgestaltung mit Sport und Ausflügen auf dem Programm, Einen Tag verbringt die Gruppe in London und besucht dort die wichtigsten Sehenswürdigkeiten.
Das Ganze bietet Gelegenheit, um Lernen und Spaß miteinander zu verbinden und Land und Leute kennenzulernen. Deutsche und englische Betreuer sind von der Abfahrt an bei der Gruppe. Für die Teilnahme gilt ein Mindestalter von elf Jahren. Ein Infoheft gibt es kostenlos per E-Mail an info@schuelerdienst.com Darin Namen und Heimatadresse angeben.