1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis
  4. Bad Vilbel

Foto-Date mit Prinz Harry

Kommentare

ach_PrinzHarry_150923_4c_1
Eliyas (l.) und Aaron freuen sich, dass Prinz Harry vor seinem Besuch im »Aktuellen Sportstudio« rasch zu ihnen kommt, damit ein gemeinsames Foto gemacht werden kann. © Red

Bad Vilbel (ach). Ein ganz besonderes Erlebnis hatten die Zwillinge Eliyas und Aaron Schmidt aus Dortelweil: ein unerwartetes Foto-Date mit Prinz Harry. Entstanden ist das Bild am Samstagabend, als Prinz Harry nach Mainz zu seinem Aufritt ins ZDF-»Sportstudio« gekommen war. Für die Jungs habe er nicht lange überlegt und das Protokoll seines geplanten Empfangs Protokoll sein lassen und sei direkt zu ihnen gegangen, erzählt Vater Dirk Schmidt.

1,2 Millionen Mal in Tiktok geklickt

Darüber gebe es auch ein Video, das »innerhalb der letzten Woche sage und schreibe 1,2 Millionen Mal in Tiktok geklickt wurde und auf Instagram 115 000 Aufrufe hat«, sagt der Bad Vilbeler. Es gebe dazu viele positive Kommentare in allen Sprachen.

Hier der Link zum Video:

https://vm.tiktok.com/ ZGJWdes4/ oder eben per Google-Suche unter: prinz harry eadsportscards Wie es zum Foto kam, erzählt der ebenfalls von Prinz Harry begeisterte Vater: »Wir hatten Karten für das ›Aktuelle Sportstudio‹, weil Prinz Harry kam. Aber die Jungs durften nicht rein, weil sie erst neun Jahre alt sind und man erst ab 14 zu Gast sein darf.«

Also wartete man eben draußen auf den Hubschrauber, der den Prinzen gegen 21.45 Uhr aufs ZDF-Gelände bringen sollte. Gleichzeitig überzeugte man die Sicherheitsbeamten des ebenfalls im »Sportstudio« erwarteten Bundesverteidigungsministers Boris Pistorius, dass man Prinz Harry treffen und ein Foto mit ihm machen wolle. Das kam dann auch ob der Härtnäckigkeit der drei Fans zustande.

Harry möchte ihre Namen wissen

Und weil Eliyas und Aaron Englisch in der Schule lernen, verstanden sie auch die Frage des Prinzen: »What’s your name?«, wollte dieser wissen. Darauf hätten ihm die Jungs ihre Namen gesagt und - wie man es eben im Englischunterricht so lernt - zurückgefragt: »What’s your name?«

»Die Jungs fanden ihn total klasse. Erst zu Hause, als sie am Fernseher dann das ›Sportstudio‹ sahen, wurde ihnen klar, dass sie mit dem Sohn des englischen Königs und dem Enkel der im vergangenen Jahr verstorbenen Queen gesprochen hatten. Dieses Erlebnis werden wir nie vergessen«, sagt Vater Dirk Schmidt.

Auch interessant

Kommentare