1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis
  4. Bad Vilbel

Führungswechsel bei der Jungen Union

Erstellt:

Kommentare

VorstandJUBadVilbel_1601_4c_1
Der JU-Vorstand mit Franziska Giallongo (vorne r.). © Red

Bad Vilbel (pm). Die CDU-Nachwuchsorganisation Junge Union Bad Vilbel (JU) hat turnusgemäß einen neuen Vorstand gewählt. Deliah Eckhardt, welche die Junge Union in den vergangenen drei Jahren führte, stellte sich nicht noch einmal zur Wahl. Sie gab den Staffelstab weiter an die 29-jährige Gronauerin Franziska Giallongo, die einstimmig gewählt wurde.

In der vom Ersten Stadtrat Bastian Zander (CDU) geleiteten Sitzung bestätigten die Mitglieder Paul Stamms (Dortelweil) als Vize-Vorsitzenden. Schatzmeister ist Süleyman Cicek (Dortelweil), die Funktion des Geschäftsführers Lauritz Meisert (Heilsberg). Deliah Eckhardt, mittlerweile Pressesprecherin des Wetteraukreises, wird den Vorstand als Schriftführerin unterstützen. Als Beisitzerinnen und Beisitzer gewählt wurden Leonie Bluck, Christian Reitz, Dominik Schäfer, Erik Hamann, Marvin Held, Lukas Worel und Süleyman Cicek. Neu im Team ist David Savci (Kernstadt). Der langjährige stellvertretende JU-Vorsitzende Florian Gaigl (Kernstadt) schied aus Altersgründen aus.

In ihrem Bericht zog Eckhardt Bilanz: »Die JU hat in den vergangenen Jahren viele inhaltliche Pflöcke eingeschlagen. Wir haben nicht nur im Bürgermeisterwahlkampf und bei der vergangenen Kommunalwahl gezeigt, wie stark wir aufgestellt sind, und dass wir es ernst meinen mit unserem Anspruch, jungen Menschen eine Stimme zu geben.«

Giallongo sagte: »Wir werden uns weiterhin für die Belange der jungen Generation stark machen, uns wichtigen Themen annehmen und einmischen, um Bad Vilbel für unsere Generation noch lebenswerter zu machen.« Man wolle neue Veranstaltungsformate entwickeln und bewährte Formate wieder aufleben lassen.

Auch interessant

Kommentare