»Greatest Days« und weitere Leinwand-Hits

Bad Vilbel (hir). Die Film-Auswahl des Open-Air-Kinos bietet auch diesen Sommer wieder für alle Generationen etwas. Vertreten sind die Sparten Musical-Komödie, Action-Thriller, Dramödien, Literaturverfilmungen, Animationsspaß für die Familie und Abenteuer-Filme. Es gibt mindestens zwei Preview-Vorstellungen - eventuell kommt mit dem Überraschungsfilm am 13.
August eine dritte hinzu. Erstmals werden 15 Filmabende unterm Sternenzelt geboten, und die Spielzeit erstreckt sich über drei Wochen - montags und dienstags ist jeweils Pause.
Eröffnet wird die Saison am Mittwoch, 26. Juli, mit »Greatest Days«, ein Filmvergnügen, das sich besonders an die Take-That-Fans wendet und solche, die wissen wollen, wie es damals war. Die britische Komödie basiert auf dem Musical »The Band«. »Obacht. Die Jungs von Take That sind tatsächlich livehaftig im Film zu sehen«, verrät Dennis DiRienzo vom Kino Alte Mühle.
Die deutsche Theaterverfilmung »Die Unschärferelation der Liebe« ist am 27. Juli im Freibad zu erleben. »Lustig und nachdenklich, aufregend und unerwartet, tiefsinnig und beglückend. Das Leben hält schon echt ’ne Menge Überraschungen für uns parat - wir müssen uns aber auch drauf einlassen«, so DiRienzo.
Weiter geht es mit dem Animationsspaß »Der Super Mario Bros Film« am 28. Juli. Am Samstag wird »Ein Mann namens Otto« von Tom Hanks eindringlich dargestellt. Eine eigentlich traurige Geschichte, die uns »staunen, mitfühlen und lachen, befreiend und hoffnungsvoll lachen lässt«, meint DiRienzo.
»Die Insel der Zitronenblüten«, ein Film, der bereits im Kino Alte Mühle lief, wurde beim Publikumsvoting auf den Spielplan gesetzt.
INFO: Tickets
Alle Infos zu den Filmen sind online auf www.kultur-bad-vilbel. de zu finden. Einlass zu den Vorstellungen im Freibad ist jeweils ab 20.15 Uhr, Filmbeginn ist bei ausreichender Dunkelheit. Davor gibt es wieder das Open-Air-Bingo sowie die Möglichkeit, sich vor Ort mit Speisen und Getränken zu versorgen.
Die Tickets gelten nur für die Vorstellungen, für die sie gekauft wurden. Tickets gibt es im Kartenbüro, Klaus-Havenstein-Weg, Tel. 0 61 01/55 94 55, oder online unter www. kultur-bad-vilbel.de. Für Kurzentschlossene sind 200 Tickets an der Abendkasse erhältlich. hir
Nach einer zweitägigen Pause geht es am 2. August in »Book Club - Ein neues Kapitel« um einen glamourösen Junggesellinenabschied im Land von Amore. In der hochkarätig besetzten Komödie sind Jane Fonda und Diane Keaten sowie Don Johnson und Andy Garcia dabei.
Am Tag darauf wird in der US-Komödie »No Hard Feelings« mit der wunderbaren Jennifer Lawrence eine haarsträubende Geschichte erzählt, die zeigt, dass es meistens anders kommt, als Mann/Frau denkt.
In Disneys Pixar-Produktion »Elemental« (4. August) wird in witziger Weise erzählt, was es mit den vier Elementen Feuer, Wasser, Luft und Erde auf sich hat. Mit einer echten Abenteuer-Story wartet auch der nun fünfte Teil von »Indiana Jones« (5. August) auf. Mit »Rehragout-Rendezvous« ist dann bei einer Preview-Vorstellung am 6. August der neueste Fall mit dem bayerischen Dorfpolizisten Franz Eberhofer zu sehen. Mit dabei natürlich Kumpel Rudi, die zur Bürgermeisterin aufgestiegenen Susi sowie natürlich der kiffende Vater und die diesmal in den Streik gehende Oma.
Als Preview flimmert am 9. August auch das Thriller-Drama »Hypnotic« mit Ben Affleck über die große Leinwand im Freibad-Gelände. Mit »Love again« folgt am 10. August eine US-Dramödie, in der Celine Dion sich selbst spielt. Der Freitag darauf ist dann wieder der Animations-Filmkunst vorbehalten. Superheldin Ladybug sorgt für Family-Entertainment erster Güte.
Am 12. August rettet Superagent Ethan Hunt (Tom Cruise) im ersten Teil des siebten Abenteuers von »Mission:Impossible« die Menschheit vor der völligen Vernichtung. Und welcher Überraschungsfilm zum Saisonende des Open-Air-Kinos gezeigt wird, das weiß auch DiRienzo noch nicht - aber er hat so das eine oder andere im Auge.