Jagdgenossenschaft spendet Jagdpacht

Bad Vilbel (pm). Die Jagdgenossenschaft Massenheim hat die Einnahmen aus ihrer Jagdpacht in Höhe von 1500 Euro an die drei Massenheimer Kindertagesstätten »Auenland, »Zwergenberg« und der evangelisch integrativen Kita gespendet. Damit zeigt die Jagdgenossenschaft erneut ihr Verantwortungsbewusstsein für die lokale Gemeinschaft, teilt die Stadtverwaltung mit.
»Wir fühlen uns tief mit unserem Ortsteil und seinen Menschen verbunden. Es ist uns ein großes Anliegen, einen positiven Beitrag zur Förderung der Bildung und Entwicklung der Kinder zu leisten«, sagt Rainer Odemer, Vorsitzender der Jagdgenossenschaft Massenheim.
Vertreter der drei Kindertagesstätten und Sozialdezernentin Ricarda Müller-Grimm nahmen den symbolischen Scheck dankend entgegen. »Mit dieser großzügigen Geste hat die Jagdgenossenschaft Massenheim gezeigt, wie sehr sie sich für unsere Gemeinwesen engagiert«, sagt Müller-Grimm.Georgete Bogalho, die Leiterin der Kita »Auenland«, hat bereits konkrete Pläne, wie sie ihren Teil der Spende verwendet wird: »Wir werden für die Kita zwei Pflanzkästen mit Wurzelfenster anschaffen. Damit möchten wir unseren Kindern die Möglichkeit geben, die Wunder der Natur hautnah zu erleben und zu erforschen.«