1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis
  4. Bad Vilbel

Jo van Nelsen heute zu Gast

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

gaed_JovanNelsenGrammopho_4c_2
Jo van Nelsen ist am heutigen Samstag in der Bad Vilbeler Stadtbibliothek zu Gast. © Red

Bad Vilbel (pm). Im Rahmen des Lesefestes »Frankfurt liest ein Buch« tritt Jo van Nelsen mit seinem Bühnenformat »Jo van Nelsens Grammophon-Lesungen« am heutigen Samstag ab 18 Uhr zu Gast in der Stadtbibliothek.

Unter dem Titel »Bubikopf und Bleistift - Autorinnen der Weimarer Republik« widmet sich Jo van Nelsen in Text und Musik dem Kernthema seiner Grammophonlesungen: Er verleiht Autorinnen der Weimarer Republik einen Platz auf der Bühne der Öffentlichkeit, indem er ausgewählte Texte vorstellt. Jo van Nelsen präsentiert eine spannende Auswahl von Texten, in denen die Frau der 20er Jahre im Mittelpunkt steht: mal schillernd und albern jeder neuen Mode hinterherjagend, mal melancholisch und verzweifelt gegen den Großstadtstrom ankämpfend. Dazwischen lässt er vom roten Koffergrammophon wichtige Interpretinnen der Zeit erklingen.

Die Abendkasse ist ab 17.30 Uhr geöffnet, Tickets im Kartenbüro unter 0 61 01/55 94 55 oder per Mail unter tickets@ bad-vilbel.de.

Auch interessant

Kommentare