1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis
  4. Bad Vilbel

Kindermobil an neuen Orten

Erstellt:

Kommentare

Bad Vilbel (pm). Das Kindermobil ist Teil der offenen Kinder- und Jugendarbeit des städtischen Kinder- und Jugendbüros (KJB) und richtet sich mit seinem Angebot primär an Kinder im Grundschulalter. Das Angebot ist kostenfrei. Durchgeführt wird der mobile Kindertreff von Sozialarbeiterinnen und Sozialarbeitern der Stadt mit Unterstützung durch Honorarkräfte, wie die Stadt mitteilt.

Das Kindermobil fährt auch in der kalten Jahreszeit in die Stadtteile. Die bekannten Standorte sind mittwochs in Gronau am Sportplatz von 14.30 bis 17 Uhr und donnerstags am Verkehrsspielplatz am Ritterweiher von 14.30 bis 17.30 Uhr.

Seit Jahresbeginn hat sich der Standort dienstags in Dortelweil geändert. Der neue Standort ist nun am Sportplatz/Spielplatz am Ende der Untergasse von 14.30 bis 17 Uhr. Ab Februar kommt als neuer Standort montags von 14.30 bis 17 Uhr der Abenteuerspielplatz im Schleid im Quellenpark dazu. Im direkten Umfeld der meisten Standorte befinden sich städtisch genutzte Räumlichkeiten als Schlechtwetterlösung. »An solchen Tagen kann man den Beachflags mit dem Logo des KJB folgen, um uns zu finden«, heißt es. Durch die Unterstützung der Stadtwerke werden Neuigkeiten und die Standorte des Kindermobils künftig auch in der VilApp zu finden sein.

Bei aller Offenheit für die Belange und Interessen der Kinder bestehe die Besonderheit des Kindermobils in der Freiwilligkeit. Während der Öffnungszeiten könnten Kinder kommen und gehen, wie sie möchten. Sie könnten selbst entscheiden, was sie machen und wie sie sich an den Angeboten beteiligen. Infos auf Instagram unter kjb_badvilbel.

Auch interessant

Kommentare