1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis
  4. Bad Vilbel

»Kirche für Kurze« zum Thema Taufe

Erstellt:

Kommentare

Bad Vilbel . Am Sonntag, 18. September, findet wieder ein Gottesdienst »Kirche für Kurze« in der evangelischen Christuskirchengemeinde im Grünen Weg statt. Eingeladen sind alle Kinder zwischen ein und fünf Jahren mit ihren Geschwistern, Eltern, Großeltern und ihren Paten. Der Gottesdienst beginnt um 10.45 Uhr und dauert etwa 30 Minuten. Er findet bei gutem Wetter dieses Mal im Bereich links hinter der Kirche statt.

Bei schlechtem Wetter findet der Gottesdienst im Gemeindesaal statt. Größere Geschwisterkinder können parallel am Kindergottesdienst teilnehmen.

Beim gemeinsamen Singen, Beten und Hören geht es diesmal um die christliche Taufe. Die Kinder erleben im Anspiel wie getauft wird und erinnern sich an ihre eigenen Taufen. Wer möchte, darf seine Taufkerze mitbringen. red

Auch interessant

Kommentare