1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis
  4. Bad Vilbel

Mit Flasche zugeschlagen

Erstellt:

Von: red Redaktion

Kommentare

Bad Vilbel (pob). In der Nacht zu Freitag kam es am Bad Vilbeler Nord-Bahnhof zu einem versuchten Raub. Ein aus Nidderau stammender 37-Jährige erlitt dabei eine blutende Kopfverletzung. Der Täter flüchtete.

Was war geschehen? Gegen 2 Uhr war der Geschädigte - mit seinem Handy in der Hand - zu Fuß unterwegs in der dortigen Unterführung. In Höhe der zu Gleis 5 und 7 führenden Treppenaufgänge traf er auf einen Mann, der unvermittelt nach dem Mobiltelefon griff und versuchte, ihm dies mit Gewalt zu entreißen.

Da der 37-Jährige das Gerät nicht losließ, schlug der Täter mit einer Glasflasche zu und verletzte den Mann am Kopf. Der Beschuldigte, bei dem es sich um einen großen, dunkelhäutigen Mann mit auffälligen Dreadlocks handeln soll, flüchtete zu Fuß in Richtung Bahnhofsvorplatz/Friedberger Straße, teilt die Polizei mit. Die Kripo ermittelt wegen versuchten Raubes und bittet um Hinweise zu dem Vorfall unter der Rufnummer 0 60 31/60 10.

Im Rahmen erster Fahndungsmaßnahmen hatte ein Taxifahrer einer Polizeistreife in der Nacht mitgeteilt, dass ihm kurz nach der Tat eine Person in der Nähe des Bahnhofes begegnet sei, auf die die Beschreibung passte. Da den Ermittlern die Personalien des möglichen Zeugen nicht bekannt sind, wird auch der Taxifahrer gebeten, sich bei der Wetterauer Kriminalpolizei zu melden.

Auch interessant

Kommentare