1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis
  4. Bad Vilbel

Neujahrskonzert in der ESRM

Erstellt:

Kommentare

wpa_Unbenannt_270123_4c_2
Pianist Nuron Mukumi © Red

Bad Vilbel (pm). Die Stadt Bad Vilbel und der örtliche Lions Club laden zum Bad Vilbeler Neujahrskonzert am Sonntag, 29. Januar, 17 Uhr, in die Europäische Schule RheinMain nach Dortelweil ein. Zwei Jahre fand dieses wegen Corona nicht statt. »Eine langjährige Tradition kann endlich wiederbelebt werden«, freut sich Bürgermeister Sebastian Wysocki. Er betont, dass wie jedes Jahr der mit dem Konzert erzielte Überschuss einem gemeinnützigen Zweck zugeführt wird;

diesmal zugunsten von Flüchtlingen aus der Ukraine. Die rund 50 Musiker des Bad Vilbeler Kammerorchesters leben in Bad Vilbel, Frankfurt und Umgebung. Sie stehen unter der musikalischen Leitung von Klaus Albert Bauer. Bauer ist froh, in dem musikbegeisterten Bad Vilbel den Namensträger für sein Orchester gefunden zu haben.

»Es kommt hinzu, dass die Aula der Europäischen Schule in Bad Vilbel mit ihrer sehr guten Akustik für uns eine geradezu ideale Heimat geworden ist«, ergänzt Anke Blochwitz, die die Organisation des Orchesters verantwortet.

Unter der Leitung von Klaus Albert Bauer werden Werke von Chopin, Tschaikowski, Mozart, Brahms, Dvorák und Haydn aufgeführt. Als Highlight konnte der junge Pianist Nuron Mukumi gewonnen werden. »Wo er spielt, ist das Publikum regelmäßig begeistert; nicht zu Unrecht, wie die Nominierung seiner jüngsten CD für den Preis der deutschen Schallplattenkritik eindrucksvoll bestätigt«, heißt in der Ankündigung.

Eintrittskarten sind bei der Frankfurter Volksbank, der Sparkasse Oberhessen, im Golfclub Lindenhof, in der Bäckerei Rumpf in Dortelweil, beim Gartenbau Albert Kunna in Nieder-Erlenbach, im Margarethenhof in Kloppenheim und im Kartenbüro Bad Vilbel, Klaus-Havenstein-Weg, oderan der Abendkasse erhältlich.

FOTO: PV

Auch interessant

Kommentare