1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis
  4. Bad Vilbel

New Orleans Jazz und Harlem Swing

Erstellt: Aktualisiert:

Von: red Redaktion

Kommentare

Bad Vilbel (pm). The International Trio spielt am Ostersonntag, 17. April, um 11 Uhr »New Orleans Jazz - Harlem Swing« in der Alten Mühle. Leiter Thomas L’Étiennes häufige und ausgedehnte Aufenthalte in New Orleans haben ihn als Musiker geprägt. Sein Klarinettenspiel erinnert an die großen kreolischen Meister, aber auch karibische und südamerikanische Musik hat er sich zu Eigen gemacht.

Der Niederländer Harry Kanters hat sich auf Jazzklavier von Ragtime bis zum frühen Bebop spezialisiert. Er ist nicht nur als Bandpianist, sondern auch als Solist sowie Arrangeur und Initiator von Musikprojekten sehr begehrt, und hat mit Jazzgrößen wie Lillian Boutté, Dan Barrett, Warren Vaché und Leroy Jones Tourneen gemacht.

Er ist auf sehr vielen LPs und CDs zu hören.

Auch interessant

Kommentare