SPD freut sich über »Quellen-Kids«
Bad Vilbel (pm). Die Fraktionsvorsitzende der SPD Bad Vilbel, Mirjam Fuhrmann, äußert lobende Worte über die neue Online-Plattform »Quellen-Kids«. Fuhrmann betont, dass es nun für Eltern möglich ist, ihre Kinder online für einen Kindergartenplatz anzumelden. Diese Möglichkeit erleichtere den Anmeldeprozess erheblich und trage dazu bei, ihn so unbürokratisch wie möglich zu gestalten, schreibt die SPD.
Die Einführung der Online-Plattform sei schon seit Langem ein Wunsch der Bad Vilbeler Sozialdemokraten gewesen. Fuhrmann lobt insbesondere Sozialdezernentin Ricarda Müller-Grimm (SPD) und ihr Team aus dem Kita-Büro sowie der Fachbereichsleitung für die schnelle Umsetzung dieses Vorhabens.
Neben den städtischen Kindergärten sollen auch sukzessive die freien und konfessionellen Träger in das neue System integriert werden, heißt es im Bericht. Diese Erweiterung solle es den Eltern ermöglichen, schnell und unverzüglich ein Platzangebot zu erhalten, falls in einer Betreuungseinrichtung ein Platz frei werde. Gleichzeitig erleichtere die Einführung der Online-Plattform die Arbeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Kita-Büro erheblich. »Zusammen mit der CDU wollen wir Bad Vilbel zu einer noch familienfreundlicheren Stadt machen, und die Einführung der Online-Plattform ›Quellen-Kids‹ ist ein weiterer wichtiger Schritt in diese Richtung«, erklärt die Fraktionsvorsitzende der SPD abschließend.
Die Bad Vilbeler SPD freut sich über diese erfolgreiche Umsetzung der neuen Online-Plattform. Die Sozialdemokraten versprechen, dass sie weiterhin proaktiv daran arbeiten werden, »die Bedürfnisse von Familien in Bad Vilbel bestmöglich zu vertreten und unterstützen«.