1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis
  4. Bad Vilbel

Trauer um Raimo Biere

Erstellt:

Kommentare

wpa_RaimoBiere-modified__4c_2
Raimo Biere © PRIVAT

Bad Vilbel (wpa). Trauer um Raimo Biere. Plötzlich und unerwartet ist der Kommunalpolitiker am Sonntag, 5. März, gestorben. Der Fraktionsvorsitzende der AfD in der Stadtverordnetenversammlung wurde 63 Jahre alt. Mehr als 15 Jahre engagierte sich Biere in verschiedenen kommunalpolitischen Gremien. Biere war unter anderem Teil der Kommission für die städtische Mediathek sowie bis 2015 Teil der Kommission für Umweltschutz, Land- und Forstwirtschaft.

Biere war nicht nur viele Jahre Stadtverordneter - als FDP-Mitglied, Freie-Wähler-Fraktionsvorsitzender und AfD-Mitglied, sondern auch Teil des Kultur- und Sozialausschusses (bis 2016), Haupt- und Finanzausschusses (bis 2021) sowie seit 2021 Teil des Planungs-, Bau- und Umweltausschusses. Raimo Biere war außerdem »sein« Stadtteil Massenheim stets wichtig.

Die Nachricht des Todes hat auch Bieres Parteikollege Norbert Schmidt überraschend getroffen und geschockt. Er sagt: »Er hat stets zum Wohle der Stadt gehandelt und die sachliche Auseinandersetzung nie gescheut.« Weil er stets aus Überzeugung gehandelt habe, habe er zweimal die Partei gewechselt. »Raimo ist sich immer treu geblieben.«

Auch interessant

Kommentare