gaed_Jan-LucaWang_171121_4c_3
+
Jan-Luca Wang am Klavier und...

Überzeugender Nachwuchs

Bad Vilbel (pm). Ein eher klassisch ausgerichtetes Programm, durchsetzt mit neuerer Literatur wie »The Run« oder dem »Imperial March« aus »Star Wars« wurde den Zuhörern beim Tasten-Fachbereichskonzert der Musikschule Bad Vilbel und Karben im Kinosaal der Alten Mühle geboten. »Alle vortragenden Schülerinnen und Schüler waren bestens vorbereitet und brachten die 88 schwarzen und weißen Tasten des Steinway-Flügels zum Beben«, heißt es in einer Mitteilung der Musikschule.

Zuvor waren die Zupfer zu Gast im Kinosaal der Alten Mühle. Neben abwechslungsreichen Gitarrenstücken waren die vielsaitigen Instrumente Hackbrett und Harfe zu hören. Die Einzel-, Duo- und Ensemblebeiträge deckten mehrere Jahrhunderte Musikgeschichte ab: von dem Lautenisten Francis Cutting aus der Renaissance bis zu »Queen« und Michael Jackson, heißt es.

Dieser Artikel stammt aus der Wetterauer Zeitung.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare