1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis

Bauarbeiten an St. Nikolai

Erstellt: Aktualisiert:

Von: red Redaktion

Kommentare

Altenstadt (red). Es ist aktuell schon von Weitem zu sehen, das Baugerüst rund um den Kirchturm der Altenstädter St.-Nikolai-Kirche, die Turmsanierung kann beginnen. Nach jahrelanger Planung geht es nun endlich los, wie die evangelische Kirchengemeinde Altenstadt mitteilt. Aber, wie jeder weiß, wo gehobelt wird, da fallen Späne. Der Weg über den Kirchhof ist mit Schottersteinen als Baustraße zugeschüttet worden und stellt somit eine Stolpergefahr dar.

Der Kirchenvorstand macht deshalb alle Besucherinnen und Besucher der Kirche und des Gemeindehauses darauf aufmerksam, dass der Zugang von der Stammheimer Straße weiterhin barrierefrei möglich ist. Im Zuge der Baumaßnahmen musste auch das Glockengeläut abgestellt werden. Die Gottesdienste finden aber weiterhin wie gewohnt sonntags um 10 Uhr statt. Man sollte aber Aushänge und Mitteilungen für besondere Gottesdienste etwa an Christi Himmelfahrt beachten.

Auch interessant

Kommentare