Bedrohung und Unfallflucht unter Alkoholeinfluss
Schotten (red). Bei einem Verkehrsunfall mit anschließender Flucht der Verursacher ist am Samstagabend ein 43-jähriger Pkw-Fahrer aus Schotten schwer verletzt worden. Vorausgegangen war dem Unfall ein Streit zwischen insgesamt vier Bauhelfern gegen 19.50 Uhr auf einem Firmengelände in der Schottener Straße »Auf der Au«. Im Verlauf dieses Streits, so der Polizeibericht, griffen zwei offensichtlich stark alkoholisierte Beteiligte herumliegende Küchenmesser und drohten damit ihren Kontrahenten.
Als der Firmenchef dies mitbekam, verständigte er die Polizei und schickte die mit Messern bewaffneten Männer vom Firmengelände. Die beiden verließen das Areal auch, nahmen aber den Schlüssel für ein Firmenfahrzeug mit.
Die eintreffende Polizeistreife machte sich umgehend an die Fahndung nach den beiden. Diese hatten sich in der Zwischenzeit des Firmenfahrzeugs bemächtigt und damit einen Verkehrsunfall in Höhe der Tankstelle in der Vogelsbergstraße verursacht. Dabei waren sie derart auf ein vorausfahrendes Fahrzeug aufgefahren, dass dieses von der Straße abkam und der 43jähriger Fahrer schwerverletzt ins Krankenhaus Schotten gebracht werden musste.
Die beiden Unfallverursacher flüchteten zu Fuß von der Unfallstelle. Trotz intensiver Fahndung mit Unterstützung der Polizei aus Büdingen und des Polizeihubschraubers konnten sie bislang nicht ausfindig gemacht werden.