1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis

Bereicherung für Altstadt

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

leo_eck_120322_4c
Mit Leidenschaft für Tee und Wohlbefinden: Familie Chen und Hiltrud Richter im »Genuss-Eck«. © Monika Eichenauer

BÜDINGEN (co). Es duftet wunderbar nach vielerlei Teesorten, wenn man die Tür zum neuen Geschäft in der Büdinger Neustadt öffnet. Im »Genuss-Eck« der Familie Chen neben dem Lokal »La Locanda« gibt es allerdings nicht nur weit über 100 feine Teesorten und schönes Teezubehör, sondern auch Kaffee, belgische Pralinen, Weine und Obstbrände aus dem Frankenland sowie kleine Geschenke.

Dieses Angebot erweitert die Geschäfts-palette in der Altstadt, macht sie bunter und zeugt von ihrer Wiederbelebung nach dem Hochwasser am 29. Januar 2021. Demnächst halten dort auch noch Büdinger Frösche Einzug. Ein paar haben als Nascherei schon den Weg ins Regal gefunden.

Beim Hochwasser stand das Friseurgeschäft an dieser Stelle über einen Meter unter Wasser, die braune Dreckbrühe hatte die Räume und die Einrichtung zerstört. Der Friseurladen hat mittlerweile in der Altstadt gegenüber dem Restaurant »Bleffe« ein neues Domizil gefunden, doch seine bisherigen Räume standen lange leer. Jetzt sind sie wieder mit Leben gefüllt, denn Familie Chen, die jahrelang das beliebte China-Restaurant am Marktplatz führte, hat sich nun diesem Metier zugewandt. Nach 20 Jahren in der Gastronomie wollte vor allem Lirong Chen, eine studierte chinesische Kinderärztin und ausgezeichnete Teekennerin, etwas anderes angehen und kam über Freunde in Mühlheim bei Offenbach auf die Idee mit dem Teeladen. Wiederum durch einen Zufall stieß Hiltrud Richter, eine in Büdingen bekannte und versierte Teefachfrau, zur Familie Chen und dem Teeladen und ist wie die gesamte Familie mit Leidenschaft bei der Sache.

Handgefertigte belgische Pralinen

Zahlreiche Schwarz- und Grünteesorten sowie Früchte- und Kräutertees für Erwachsene und Kinder sorgen mit Sicherheit bei den Teeliebhabern für Wohlbefinden. Auch Tees aus marokkanischer Nana-Minze und aus Hawaiiblüten gehören dazu. Darüber hinaus hat das »Genuss-Eck« auch 14 Sorten Kaffee der traditionsreichen Frankfurter Kaffeerösterei Wacker im Angebot, hinzukommen grüne Frösche und quietschgelbe Enten aus Nougat, hochwertige handgefertigte belgische Pralinen und allerlei weitere süße Schmankerl. Auch Österliches ist bereits zu erwerben.

Auch interessant

Kommentare