1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis

Besonderes Orchester auf besonderer Bühne

Erstellt: Aktualisiert:

Von: red Redaktion

Kommentare

Wetteraukreis (red). Der Kultursommer Mittelhessen findet in diesem Jahr zum 30. Mal statt. Deswegen haben sich die Macher etwas Besonderes einfallen lassen: eines der besten Swing-Orchester in Europa auf einer traumhaften Bühne. »Andrej Hermlin and his Swingin’ Hermlins« treten am Samstag, 9. Juli, ab 20 Uhr in der Konzertmuschel der Trinkkuranlage in Bad Nauheim auf.

Andrej Hermlin ist seit mehr als 30 Jahren einer der gefragtesten Swing-Musiker Deutschlands und auch über die Ländergrenzen hinaus erfolgreich. Für ihn und sein Swing Dance Orchestra sind die amerikanischen Original-Arrangements der 1930er und 1940er Jahre das wichtigste Markenzeichen. Auf elektronische Verstärkung wird gern verzichtet.

Als im März 2020 das öffentliche Leben und der Kulturbetrieb durch Corona lahmgelegt wurden, war für Hermlin und seine Kinder Rachel und David klar, dass gerade der Swing als Hoffnungsmusik, die während der Großen Depression der Dreißigerjahre entstanden war, nicht verstummen darf. Jeden Abend präsentieren »The Swingin’ Hermlins« seither über die sozialen Medien für eine halbe Stunde Swing der 1930er Jahre.

Unter dem Titel »The Music Goes Round And Around« beswingen sie die Krise in mittlerweile über 600 Sendungen auf Facebook, YouTube und Instagram. Zudem haben »The Swingin’ Hermlins« mehrere Alben und ein Buch veröffentlicht und geben seit Januar 2021 die Kulturzeitung »Hermlinville Times« heraus. Karten für das Konzert in Bad Nauheim gibt es auf www.reservix. de.

Auch interessant

Kommentare