1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis

Besuch in der Metropolregion

Erstellt:

Von: red Redaktion

Kommentare

Düdelsheim (red). Der Heimat- und Bürgerverein Düdelsheim ist dieser Tage unter dem Motto »Von Düdelsheim aus in die Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main« zu einer Tagesfahrt unterwegs gewesen. Erster Stopp der rund 40 Teilnehmer war Frankfurt, wo man eine kurzweilige Stadtrundfahrt unter Leitung der Stadtführerin Anja Hoffmann erlebte.

Vorbei ging es an Sehenswürdigkeiten wie den Banktürmen »Soll und Haben« der Deutschen Bank, der Alten Oper, dem Hochhaus »Das Gerippte«, dem Uni-Campus und dem Zoo. Natürlich fehlte auch nicht ein kurzer Spaziergang durch die neue Altstadt. Anschließend blieb noch Zeit für einen kurzen Abstecher auf den Weihnachtsmarkt am Römerberg.

Weiter fuhr die Gruppe dann Richtung Landeshauptstadt Wiesbaden. Dort war als nächster Programmpunkt eine Besichtigung der Henkell-Freixenet-Kellerei gebucht. Den Start machte ein Umtrunk, bevor die Geheimnisse der Sektherstellung erläutert wurden. So erfuhren die Ausflügler auch, welche Schritte zur Herstellung des schäumenden Getränks notwendig sind und welche Marken zum Unternehmen gehören.

Anschließend wurde der Sternschnuppenmarkt in der Innenstadt besucht. Dort konnten die Düdelsheimer zwischen den direkt im Herzen der Stadt am Landtag gelegen blau-gelben Buden die Zeit bis zum Einbruch der Dunkelheit genießen und das vorweihnachtliche Ambiente auf sich wirken lassen. Den Abschluss bildete die Fahrt nach Seckbach in die Apfelweingaststätte »Zum Rad«. Bei grüner Soße mit Schnitzel, gekochten Eiern oder auch Rippchen und Haxe mit Kraut sowie dem ein oder anderen Schoppen Äbbelwoi konnte der Tag in lockerer Stimmung ausklingen.

Auch interessant

Kommentare