1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis

Bildervortrag

Erstellt:

Von: red Redaktion

Kommentare

Selters (red). Zu einem Bildervortrag mit dem preisgekrönten Naturfotografen Karl-Hermann Heinz lädt der Nabu Ortenberg für Samstag, 10. September, ab 20 Uhr in das Haus an den Salzwiesen in Selters ein. Die Veranstaltung findet draußen im »Grünen Klassenzimmer« unter der großen Platane statt. Sollte es regnen, wird der Vortrag verschoben. Seit vielen Jahren hegt und pflegt Heinz seinen Naturgarten in Stockheim.

Als Artenkenner und Naturfotograf hält er die Schönheiten und spannenden Momente in Bildern fest, die er der Öffentlichkeit zeigen möchte. Heinz wird anregen, dass es Alternativen zum eintönigen, kurzgeschnittenen Golfrasen gibt. Ein Naturgarten mit großer einheimischer Pflanzenvielfalt bringt auch eine unglaubliche Vielfalt an Tieren hervor. Dort tummeln sich seltene Schmetterlinge, Käfer, Wildbienen, viele Vogelarten und Säugetiere wie Igel oder Mauswiesel. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Auch interessant

Kommentare