1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis

Blockbuster als Dankeschön

Erstellt:

Kommentare

Nidda (ten). Einen spannenden und entspannenden Abend erlebten kürzlich 160 Feuerwehrleute der Niddaer Einsatzabteilungen auf Einladung des Lumos-Kinos. Noch vor der offiziellen Eröffnung des Lumos Open-Airs bekamen sie eine Exklusiv-Vorführung der derzeit wohl erfolgreichsten Kino-Neuerscheinung »Top-Gun Maverick«.

»Wir pflegen seit Jahren einen sehr engen Kontakt zur Feuerwehr«, erklärt Steffen Presse, geschäftsführender Gesellschafter des Lumos-Kinos. Bereits vergangenes Jahr war deshalb schon die Jugendfeuerwehr zu einer Exklusiv-Vorführung eingeladen worden. Dieses Jahr habe sich das Team des Kinos entschieden, die Einsatzabteilungen der Feuerwehr einzuladen. »Damit wollen wir Dank sagen für die Arbeit, die die Feuerwehr tagtäglich leistet«, betont Presse.

Dass Feuerwehrleute das Open-Air-Kino auf dem Sportplatz Borsdorf als erste besuchen, habe dazu noch einen positiven Nebeneffekt, erläutert der Geschäftsführer. Gemeinsam mit den Fachleuten könne man auch das Sicherheitskonzept besprechen. Stadtbrandinspektor Benjamin Balser lobt, »das Lumos-Kino ist da immer sehr vorbildlich mit seinen Vorkehrungen und Maßnahmen«. So habe es bisher keinen Bedarf für Nachbesserungen gegeben.

Auch interessant

Kommentare