1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis

Bobbycar-Kino in der Kita

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

rueg_Kita-Bobbycar-Kino__4c
Die Kinder sind vom Bobbycar-Kino begeistert. © Stefan Weil

Schotten (sw). »Es hat den Kindern total viel Spaß gemacht«, freut sich Nicole Kapeller. Der Leiterin der Stadtbibliothek im Gelben Haus hatte eine von ihren Kollegen in Marburg initiierte Idee gefallen: ein »Autokino« für Kinder. Natürlich nicht mit richtigen Fahrzeugen, sondern kindgemäß mit Bobbycars. »Da es in unseren Räumen nicht möglich ist, Kinder auf Bobbycars zu setzen, habe ich die Idee an die Kita am Park herangetragen«, sagt Kapeller.

Leiterin Katja Trunzer sei sofort begeistert gewesen, und so wurde ein Kinotermin vereinbart. Im Turnraum war genügend Platz, und die Kita verfügt auch über ausreichend Bobbycars für eine Kindergruppe. Für die Kleinen war es spannend, sich ein Bobbycar auszusuchen, um dann in den Turnraum hineinzurollen. Dort konnten sich die Jungen und Mädchen auf das Märchen »Marie Käferchen« freuen, das im abgedunkelten Raum über einen Beamer in großen Bildern an der Wand abgespielt wurde. Am Ende erhielten die Kinder ein Ausmalbild, das zur gezeigten Geschichte passte. Besonders freuten sie sich über das Popcorn, das das Lumos-Kino in Nidda gespendet hatte.

Auch interessant

Kommentare