1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis

Brückenarbeiten: B 276 ab Montag voll gesperrt

Erstellt: Aktualisiert:

Von: red Redaktion

Kommentare

Eschenrod (red). Hessen Mobil beabsichtigt, das Bauwerk über den Eckartsbach auf der B 276 bei Eschenrod zu erneuern. Im Rahmen der letzten Brückenprüfungen wurden erhebliche Schädigungen festgestellt, teilt die Straßenverkehrsbehörde in einem Schreiben mit.

Das Bauwerk ist insgesamt in einem schlechten Zustand. Da eine Sanierung und Verstärkung nicht lange helfen würde und damit unwirtschaftlich wäre, wird es nun abgebrochen und durch einen neuen Fertigteildurchlass ersetzt.

Aufgrund der geringen Fahrbahnbreite - und um die Bauzeit so kurz wie möglich zu halten - muss die Straße im betroffenen Abschnitt für die Dauer der Arbeiten voll gesperrt werden. Die Maßnahme soll vom kommenden Montag, 25. Juli, an bis Ende September durchgeführt werden.

Der überörtliche Verkehr wird, aus Fahrtrichtung Schotten kommend, über Wingershausen und Eichelsachsen von der Bundesstraße fort- und zurückgeleitet. Die Verkehrsführung für entgegenkommende Verkehrsteilnehmende erfolgt analog.

Hessen Mobil bittet alle Verkehrsteilnehmenden, sich auf die geänderte Verkehrsführung einzustellen.

Auch interessant

Kommentare