1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis
  4. Butzbach

»Delphine« auf Tauchgang

Erstellt:

Von: red Redaktion

Kommentare

Butzbach (pm). Zum Tauch- und Ausbildungswochenende haben sich über 25 Mitglieder des Tauchsportvereins Delphin Butzbach in Nordhausen am Sundhäuser See getroffen. Der dortige See bietet mit seinen guten Sichtweiten, dem klaren Wasser und Attraktionen gute Bedingungen für einen mehrtägigen Tauchausflug, heißt es in einer Pressemitteilung.

Neben künstlichen versenkten Wracks und einer versunkenen Stadt zeichnet sich der See auch durch vielfältigen Bewuchs an Unterwasserpflanzen aus. Besonders die vielfältigen Blautöne unter Wasser seien immer wieder schön anzusehen. Gleichzeitig ist der See durch seine kurzen Wege und gute Infrastruktur ideal für größere Tauchgruppen.

Übernachtet wurde in den Unterkünften vor Ort, per Zelt oder Wohnwagen direkt am See. Genutzt wurde das Wochenende für die Ausbildung der vielen Taucheinsteiger. So konnte ein Teil der Teilnehmer seine ersten Tauchgänge in einem heimischen See erleben. Aufgrund der vielen Ausbilder im Verein konnten mehrere Mitglieder ein neues Tauchabzeichen abschließen oder mehrere Teile der Prüfungen absolvieren.

Neben der Ausbildung nutzen auch viele Mitglieder die Möglichkeit, eigenständige Tauchgänge in kleineren Gruppen durchzuführen und so mancher erkundete den See in einem Nachttauchgang bei völliger Dunkelheit. Abends wurde gemeinsam gegrillt und die Erlebnisse des Tages ausgetauscht und die Gruppen für den nächsten Tag eingeteilt.

Insgesamt war es ein sehr abwechslungsreiches und spannendes Wochenende, das allen Teilnehmern gut gefallen hat, heißt es weiter. Dies zeige sich auch an den vielen Tauchgängen und Unterwassererlebnissen, welche vor Ort gemacht wurden.

Auch interessant

Kommentare