1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis
  4. Butzbach

Einbrecher in Fahrzeughallen

Erstellt:

Von: red Redaktion

Kommentare

Butzbach (pob). Unbekannte sind in eine Fahrzeughalle eines landwirtschaftlichen Betriebes in der Straße Am Seefeld in Nieder-Weisel eingebrochen. Wie die Polizei berichtet, verschafften sich die Einbrecher im Zeitraum von Sonntagnachmittag, 17 Uhr, bis Montagmorgen, 10 Uhr, Zugang zu der Halle und stahlen von zwei dort untergestellten Traktoren die verbaute GPS-Technik.

Außerdem bedienten sich die Diebe an den in einem separaten Raum gelagerten Werkzeugen. Um in die Halle zu gelangen, war zuvor das dortige Rolltor gewaltsam geöffnet worden, wobei dieses nicht unerheblich beschädigt worden war.

Im selben Zeitraum machten sich Diebe ebenfalls auf dem nahe gelegenen Lindenhof an zwei landwirtschaftlichen Arbeitsmaschinen zu schaffen. Auch dort entwendete man GPS-Technik. Der Gesamtwert des Diebesgutes befindet sich nach bisherigen Erkenntnissen im unteren fünfstelligen Bereich.

Nun ermittelt die Polizei in Butzbach wegen besonders schweren Diebstahls und bittet mögliche Zeugen darum, sich unter der Telefonnummer 0 60 33/7 04 30 mit den Ermittlern in Verbindung zu setzen.

Auch interessant

Kommentare