1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis
  4. Butzbach

Einstieg in die Kunst der Imkerei

Erstellt: Aktualisiert:

Von: red Redaktion

Kommentare

Butzbach (pm). Wer mit dem Gedanken spielt, Bienen halten zu wollen, ist beim Butzbacher Eulenhaus an der richtigen Adresse. Am morgigen Mittwoch, 16. März, um 19 Uhr lädt der Verein zum Vortrag »Einstieg in die Imkerei« ins Eulenhaus bzw. via Link zu einer Online-Übertragung.

Der Verein möchte damit vor allem diejenigen ansprechen, die ganz am Anfang stehen. Das sind die zentralen Themen des Vortrags: Woher bekomme ich Bienen? Wo darf ich sie aufstellen? Was kostet das und wie viel Zeit brauche ich dafür? Im Anschluss besteht viel Raum für Fragen, erklärt Christian Friedrich, Leiter des Eulenhauses und einer der Vortragenden.

Der Abend ist der letzte Teil einer Vortragsreihe der offenen Imkerei des Vereins. Ab April bietet die offene Imkerei wöchentlich die Möglichkeit, mit den Experten des Eulenhauses vor Ort zu imkern. Auch hierzu wird am Abend informiert.

Wer vor Ort oder online dabei sein will, kann sich unter anmeldung@eulenhaus.org registrieren. Die Veranstaltung ist kostenlos.

Auch interessant

Kommentare