1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis
  4. Butzbach

Viele Saiten erklingen

Erstellt: Aktualisiert:

Von: red Redaktion

Kommentare

Butzbach (pm). »VielSaitig« heißt das Konzert der Musikschule, das am Samstag, 16. Juli, in der Wendelinskapelle in Butzbach zu hören sein wird. Es wird veranstaltet vom Fachbereich der Zupfinstrumente, in dem derzeit 130 Schülerinnen und Schüler auf so spannenden und eben auch vielseitigen Instrumenten wie Gitarre, E-Gitarre, E-Bass und Harfe jede Woche unterrichtet werden.

Einige von ihnen sowie die Lehrkräfte des Fachbereichs haben ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet, mit Schwerpunkt auf den Gitarren- und Harfenschülern in unterschiedlichen Altersstufen. Verschiedene Stilrichtungen und Schwierigkeitsgrade werden zu hören sein in solistischen und größeren Besetzungen.

Das Konzert beginnt um 18 Uhr. Einlass ist ab 17.30 Uhr, der Eintritt ist frei, im Anschluss wird um Spenden gebeten.

Auch interessant

Kommentare