1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis

Carstensen ist auf dem Weg

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

myl_PencilsofPromise1_05_4c
Patrick Carstensen ist auf dem über 500 Kilometer langen Weg nach Berlin. © Elfriede Maresch

Nidda (em). Der Weg nach Berlin fängt in der Mühlstraße an - zumindest für Patrick Carstensen, der sich am Sonntag auf dem Marktplatz von seiner Familie, Freunden und Unterstützern verabschiedete und die ersten Schritte der 520-Kilometer-Strecke ging (diese Zeitung berichtete). Wer Carstensen per GPS auf www.skippers-corner.com verfolgt, sieht, dass er schon den Anstieg des Vogelsbergs hinter sich hat und an Hopfmannsfeld vorbei in Richtung Osten unterwegs ist.

Wetterkapriolen, Mückenstiche, Muskelkater: Das nimmt er auf sich, um für die US-Hilfsorganisation »Pencils of Promise« beim Bau einer Schule mit Trinkwasserversorgung in einer armen, ländlichen Region von Laos Mittel einzuwerben. Und er hofft auf Unterstützer.

Auch interessant

Kommentare