1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis

Chor Cantare lädt zu Workshop am 28. Januar

Erstellt:

Von: red Redaktion

Kommentare

Düdelsheim (red). »Lieder ohne Grenzen«: Unter diesem Motto laden die Sängerinnen und Sänger des Düdelsheimer Chors Cantare zu einem Projektworkshop ein. Dieser findet am Samstag, 28. Januar 2023, ab 14 Uhr im Vereinsraum des SV Phönix in Düdelsheim (Schulstraße 42) statt.

Nach drei erfolgreichen Projektwochenenden in den vergangenen Jahren, an deren Ende ebenso erfolgreiche Konzerte standen, plant der Chor für dieses Jahr erneut ein Projekt, zu dem alle am Chorgeschehen Interessierte eingeladen sind. »Alle, die sich musikalisch mit ihrer Stimme und ihren Ideen einbringen möchten, sind herzlich willkommen. Auch Unterstützung mit Instrumenten wäre wünschenswert«, schreibt der Chor in einer Pressemitteilung.

»Lieder ohne Grenzen«, soll aber auch eine Einladung an Menschen aus den unterschiedlichsten Nationalitäten sein. »In unserer digitalen Zeit wird es immer wichtiger einander zuzuhören, denn wer singt, kommuniziert anders,« sagt der Chorleiter Wolfgang Häfner. Einmal in der Woche rausgehen, Menschen treffen, das sei nach seiner Erfahrung nicht nur ein Angebot für Alteingesessene, sondern auch für Neubürger. »Keiner ist zu jung, keiner ist zu alt, gerade im Chorgesang - auch Unerfahrene sind bei uns willkommen«, wirbt Häfner.

Fragen zum Workshop beantwortet gerne die Sängerin Elfi Richter unter der Telefonnummer 0 60 41/60 91.

Auch interessant

Kommentare