Cowboys auf dem Frankenschlag

Gelnhaar (red). Einmal im Jahr herrscht auf dem Frankenschlag, der idyllischen Anhöhe zwischen Gelnhaar und Bind-sachsen, eine besondere Atmosphäre. Dann nämlich, wenn der Männergesangverein Gelnhaar wieder zum Westerncamp einlädt und Cowboys und Trapper aus dem ganzen Land dort oben ihre Zelte und Tipis aufschlagen.
Am heutigen Freitag, 30. Juni, geht es wieder los. Mittlerweile ist es das zwölfte Westerncamp, das um 19 Uhr mit einem gemütlichen Beisammensein beginnt. Das Country-Trio Birdmountain liefert dazu die passende Livemusik. Ebenfalls auf dem Programm: Linedance, bei dem sicher jeder und jede ausprobieren kann.
Besucher in Oldstyle-Kleidung
Am Samstag, 1. Juli, spielen ab 19.30 Uhr die beiden Country-Bands Cardet’s und Copperhead Jack & Co im Wechsel auf dem Frankenschlag und wollen dem Publikum ordentlich einheizen. Außerdem gibt es auch an diesem Abend wieder Linedance.
Für Kinder stehen am Sonntag, 2. Juli, Ponyreiten, Schminken und anderes mehr, das Spaß macht, auf dem Programm. Verkaufsstände mit Country- und Westernartikeln bieten ganz unterschiedliche Waren an, sodass sich Interessierte entsprechend ausstatten können. Ab 12 Uhr spielt das Country-Duo Big-T und die Hessencowboys alias Thorsten Schmitz und Casy.
Wie immer werden am Samstag und am Sonntag in dem Camp wieder viele Besucher in Oldstyle-Kleidung und im Westernoutfit erwartet.
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenpflichtig. Gäste, die in einem Western-Outfit das Camp besuchen, haben am Sonntag freien Eintritt.
An allen Tagen ist für Speisen und Getränke gesorgt. Am Freitag gibt es ab 19 Uhr Leckeres vom Grill, am Samstag ab 12 Uhr werden Eintopf und ab 15 Uhr außerdem Kaffee und Kuchen angeboten. Bereits ab 8 Uhr kann man am Sonntagmorgen auf dem Frankenschlag frühstücken. Deftiges Mittagessen gibt es dann ab 11.30 Uhr.
Park- und Zeltmöglichkeiten sind ausreichend vorhanden. Die Zufahrt zum Frankenschlag ist ausgeschildert.