Dank und Wertschätzung

Wetteraukreis (red). Im diesem Jahr wurden an elf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Diakonie Wetterau (DW) goldene und silberne Kronenkreuze verliehen. Sie sollen Ausdruck des Dankes und der Wertschätzung für langjährige Treue und den ehrbaren Einsatz in der Diakonie sein.
Die Verleihungen fanden feierlich während verschiedener Anlässe statt, zuletzt bei der Weihnachtsfeier auf dem Hoherodskopf.
Christoff Jung, Leiter der Diakonie Wetterau, zeigte sich beeindruckt von der Treue der Bediensteten: »Wir sind stolz auf unsere langjährigen Mitarbeitenden und freuen uns darüber, dass Menschen gern so lange bei uns bleiben. Für unsere Mitarbeitenden wollen wir weiterhin attraktiv sein, sie sollen sich wertgeschätzt wissen, flexible Arbeitszeiten haben oder in Teilzeit arbeiten können, in ihrer familiären Entwicklung gesichert sein und in einem angenehmen Klima arbeiten können. Wir freuen uns auch auf Nachwuchskräfte im sozialen Bereich - als Mitarbeitende, im Praktikum oder im Freiwilligendienst.«
Christoff Jung selbst erhielt ein goldenes Kronenkreuz bei der Herbst-Dienstbesprechung von Volker Knöll, Geschäftsführer Regionale Diakonische Werke. Im Oktober 2022 war das 25-jährige Diakonie-Dienstjubiläum von Jung.
Uschi Vogt-Elsaß sollte bei der Weihnachtsfeier ein goldenes Kronenkreuz verliehen werden. Da sie jedoch nicht dabei sein konnte, wird dies nachgeholt. Sie hatte ihr 30-jähriges Dienstjubiläum im Oktober 2021. Rike Golla erhielt ein goldenes Kronenkreuz bei dem Betriebsausflug im Sommer. Ihr 30-jähriges Dienstjubiläum war gemeinsam mit Uschi Vogt-Elsaß im Oktober 2021.
Christiane Raffelsiefen wurde bei der Weihnachtsfeier ein goldenes Kronenkreuz verliehen. Sie hatte ihr 30-jähriges Dienstjubiläum im Juli 2021. Martina Clotz ist seit Mai 1992 in der Diakonie Wetterau tätig. Sie erhielt für ihr 30-jähriges Jubiläum ein goldenes Kronenkreuz bei dem Betriebsausflug.
Regina Meurer erhielt das goldene Kronenkreuz bereits im Sommer und wurde bei der Weihnachtsfeier durch die Leitung noch einmal geehrt. Sie arbeitete im September 2022 seit 30 Jahren in der Diakonie Wetterau und hat sich in der MAV engagiert.
Auszeichnung beim Betriebsausflug
Roswitha Suckfüll sollte ebenfalls ein goldenes Kronenkreuz verliehen werden, was nachgeholt wird, da sie nicht dabei sein konnte. Sie war im November 2018 seit 25 Jahren im Dienst der Diakonie.
Harald Wieger hatte im März 2019 sein 25-jähriges Dienstjubiläum. Auch ihm sollte bei der Weihnachtsfeier ein goldenes Kronenkreuz verliehen werden, was nachgeholt wird.
Simone Schmidt war im Juli 2019 seit 25 Jahren im DW. Dafür erhielt sie bei der Feier das Kronenkreuz in Gold.
Petra Seeger erhielt im November ein goldenes Kronenkreuz. Auf ihren Wunsch fand die Verleihung in Butzbach während einer kleinen Feier im Team statt. Ihr 25-jähriges Dienstjubiläum hatte sie im Oktober 2020.
Sabine Braune arbeitet seit April 2002 in der Diakonie. Für ihr 20-jähriges Dienst-Jubiläum erhielt sie das Kronenkreuz in Silber beim Betriebsausflug im Sommer 2022.