1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis

Das Beste des Clowns und Philosophen

Erstellt:

Von: red Redaktion

Kommentare

cwo_erwingrosche_060822_4c
Eine besondere Form des Kabaretts erlebt man bei Erwin Grosche. FOTO:GROSCHE © pv

Ortenberg (red). Nachdem Erwin Grosche im vergangenen November die Kinder im Ortenberger Bürgerhaus begeisterte, ist er nun, auf Einladung der Kulturfreunde Galerie am Alten Markt am Samstag, 20. August, wieder für Erwachsene in Ortenberg zu Gast.

Mit dabei hat er sein ultimatives Best-of-Programm, mit Glanzstücken und Lieblingsszenen aus über 40 Jahren. Erwin Grosche ist ein Clown, ein Philosoph, der seine ganz eigene Sicht auf die Welt hat: Es ist der unverstellte Blick eines Kindes, eine liebenswerte Naivität, aus der heraus er seine Gedanken entwickelt. Als Großmeister der Wortakrobatik und der schier unmöglichen Pointen begeistert er seit Jahrzehnten sein Publikum und verteilt die Proportionen dieser Welt neu. Er rührt an, bringt zum Lachen, zum Nachdenken - und all das auf eine wunderbar leichte Art. So heißt es beispielsweise über sein Wirken: »Kabarettmoden kommen, Kabarettmoden gehen: Grosches Satire-Finessen bleiben. Unübertroffen.«

Die Veranstaltung mit Erwin Grosche findet am 20. August in der gemütlichen Wohnzimmer-Atmosphäre der Galerie am Alten Markt statt, Start ist um 20 Uhr.

Karten für diese Veranstaltung sind im Vorverkauf unter der E-Mail-Adresse Fritz.Fratz@gmx.net (Dörthe Herrler) zu erhalten. Auch an der Abendkasse gibt es Karten. Einlass ist eine Stunde vor Vorstellungsbeginn.

Auch interessant

Kommentare