1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis

Delegation aus Curaçao

Erstellt: Aktualisiert:

Von: red Redaktion

Kommentare

Vogelsbergkreis (red). Nun steht es fest: Der Vogelsbergkreis wird für die Special Olympics World Games Berlin 2023 eine Delegation aus Curaçao empfangen. Im kommenden Jahr werden die Gäste vom 12. bis zum 15. Juni im Vogelsbergkreis Station machen, bevor sie dann zu den Wettbewerben der Weltspiele 2023 in die Hauptstadt weiterreisen. Die etwa 25-köpfige Delegation von der Karibik-Insel, die Teil des Königreichs der Niederlande ist, wird einige Tage zu Gast sein, um die Kultur, die Bräuche und die Menschen im Vogelsbergkreis kennenzulernen.

Der Landkreis freut sich schon jetzt auf die Athletinnen und Athleten, Coaches und Betreuenden, die im kommenden Jahr den Vogelsbergkreis, Hessen, Berlin und Deutschland erleben werden. »Wir freuen uns, dass wir ausgewählt wurden, und heißen schon jetzt die Delegation aus Curaçao herzlich willkommen«, betont Landrat Manfred Görig (SPD).

Auch interessant

Kommentare