1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis

Demenz-Info am 26. September

Erstellt:

Von: red Redaktion

Kommentare

Büdingen (red). »Ich kann mir keinen Namen merken. Wie hieß noch der Film, den ich letzte Woche gesehen habe?« - Wenn sich solche und ähnliche Situationen im Alltag häufen, deuten dies Menschen im schlimmsten Fall als Zeichen für eine Demenz- oder Alzheimererkrankung und sind beunruhigt.

Das Familienzentrum Planet Zukunft der Stadt Büdingen informiert deshalb pflegende Angehörige, Betroffene und Interessierte über das Thema Demenz. Fragen wie »Welches Verhalten deutet auf eine Demenzerkrankung hin?« werden von Dipl.-Sozialpädagogin und Demenzberaterin Karin Stöcker erklärt.

Die Veranstaltung ist am Montag, 26. September, von 19 bis 20.30 Uhr im Familienzentrum Planet Zukunft. Eine Anmeldung ist notwendig. Weitere Infos unter www.familienstadtbuedingen.de, per Telefon 0 60 42-9 53 41 01 oder E-Mail pz @familienstadt-buedingen.de.

Auch interessant

Kommentare