1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis

Dorfaktionstage

Erstellt: Aktualisiert:

Von: red Redaktion

Kommentare

myl_BefuellenSandsaecke_09_4c
Eine vorbeugende Aktion: Helfer füllen Sandsäcke.FOTO: PM © pv

Schwickartshausen (red). Der Ortsbeirat Schwickartshausen hat zwei Dorfaktionstage durchgeführt, an denen einige Helferinnen und Helfer aus der Gemeinde mit großem Engagement mitgewirkt haben.

Es konnten viele Arbeiten erledigt werden, die dazu beigetragen haben, dem Ort ein besseres Aussehen zu verschaffen.

So wurden zum Beispiel viele Flächen gereinigt, Sandsäcke befüllt, die bei der Feuerwehr vor Ort gelagert werden, um bei künftigen Hochwässern schneller agieren zu können. Immerhin war der Stadtteil Schwickartshausen in den vergangenen acht Jahren zwei Mal stark vom Hochwasser betroffen.

Sitzplatz und Ruhebank

Eine neue Ruhebank an einem beliebten Spazierweg wurde aufgestellt, neue Informationsschaukästen am Feuerwehrhaus aufgehängt und am Spielplatz wurden Holzspielgeräte sowie Sitzplatz und Ruhebänke gestrichen. Jeweils zum Abschluss der Arbeitseinsätze gab es als Dankeschön ein Pizzaessen, bei dem noch weitere Ideen für künftige Einsätze für das liebens- und lebenswerte Dörfchen gesammelt wurden.

Der Ortsbeirat bedankt sich auf diesem Weg bei allen Helfern und freut sich auf weitere Aktionen, bei denen Bürger wieder mit anpacken.

Auch interessant

Kommentare