Dritte Auflage des Kalbsvilla-Runs in Ortenberg
Ortenberg (red). Bereits zum dritten Mal findet am kommenden Sonntag, 1. Oktober, der Kalbsvilla-Run in Ortenberg statt. Auf einer flachen Rundstrecke zwischen Ortenberg und Selters können die Teilnehmer aus den Streckenlängen 2,5 Kilometer, 5,5 Kilometer, 10,5 Kilometer und 21,1 Kilometer wählen. Der erste Startschuss erfolgt um 10 Uhr für die Kurzdistanz, die vor allem für Schüler und Nordic Walker gedacht ist.
Im Abstand von je 30 Minuten folgen dann die nächsten beiden Starts, während Teilnehmer des Halbmarathons um 11.15 Uhr auf insgesamt vier Kalbsvilla-Runden geschickt werden.
Um die Kleinsten der Kleinen müde zu machen, können Eltern im Anschluss an den Hauptlauf ihre Kids für den Sponsorenlauf um 14.30 Uhr motivieren. Dessen Einnahmen fließen zu 100 Prozent in die Jugendkasse der Germania Ortenberg und werden somit sinnvoll genutzt.
Von der Laufveranstaltung, die sich mittlerweile als feste Adresse im oberhessischen Laufkalender etabliert hat, dürfen sich nicht nur passionierte Läufer angesprochen fühlen, sondern sämtliche Sportler und Mannschaften oder auch Firmen für ein besonderes Mitarbeiterevent.
Abgerundet wird der Tag mit einem Gratiskonzert, der über die Grenzen der Wetterau hinaus bekannten Rock Diamonds, die ab 17 Uhr auf der Bühne der Kalbsvilla den Gästen kräftig einheizen werden.
Weitere Informationen und die Anmeldung gibt es im Internet unter https://my.raceresult.com/251067/.