Trainingslager für Leichtathletik-Teens

Echzell (pm). Die Leichtathletik-Teens des TV Echzell haben in den Osterferien an einem viertägigen Trainingslager teilgenommen.
Los ging es am Waldeck mit einer einstündigen Laufeinheit. Rund ein Dutzend Teilnehmer erschien, um mit Christian Wolf zu trainieren.
An den folgenden Tagen gab es jeweils morgen und nachmittags 90-minütige Trainingseinheiten, in denen die unterschiedlichsten Disziplinen der Leichtathletik trainiert wurden. Hier waren durchschnittlich 15 Teilnehmer am Start.
Ob Sprints, Weitsprung, Hochsprung, Diskus, Kugelstoßen, Ballwurf, Staffelläufe oder Hürdenlauf - durch die Trainingseinheiten konnte mehr als sonst auf die Disziplinen eingegangen werden.
Damit der Spaß nicht zu kurz kam, wurde eine nachmittägliche Einheit durch einen Ausflug nach Friedberg in die Bowlinghalle ersetzt. Hier wurde das Team durch Trainerin Michaela Welter ergänzt.
Dank des großen Engagements aller Aktiven, die bereit waren, so viel Ferienzeit auf dem Sportplatz zu verbringen, seien die Teens des TV Echzell nun topfit für die kommenden Wettkämpfe der Freiluftsaison, freut sich der Verein.