1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis
  4. Echzell

Über 120 Gäste beim VdK Bingenheim

Erstellt:

Von: red Redaktion

Kommentare

dab_vdk_211222_4c
Ehrungen beim VdK (v. l.): Vorsitzender Lothar Appel, Irene Diehl, Alfred Stephan und Rosemarie Hoffmann. © pv

Echzell (pm). Am dritten Advent hat der VdK-Ortsverband Bingenheim den Saal des Bürgerhauses »Zum Landgrafen« weihnachtlich geschmückt. Für einen besinnlichen und kurzweiligen Nachmittag hatte er ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Unter den über 120 Gästen waren Bürgermeister Wilfried Mogk, Ehrenmitglied Kurt Repp, Josef Tiefenbach, der Chronist von Bingenheim, und Oliver Stoll, Vorsitzender von »Echzeller helfen Echzellern«.

Mit dem Entzünden einer Kerze wurde den verstorbenen Mitgliedern gedacht. Dann verzauberten Klaus Rühl und Chantal Albrego die Gäste mit ihren Weihnachtsliedern.

Auch in diesem Jahr trug Hannelore Prohaska Heiteres und Besinnliches vor. Wie schwer es ist, ein Weihnachtsessen in der eigenen Familie zu organisieren, zeigten Karina Lehr und Bärbel Wirth in ihrem nachdenklichen Sketch.

Für 25-jährige Treue wurden Irene Diehl, Erika Stephan, Rosemarie Hoffmann und Alfred Stephan mit einem Blumenstrauß bedacht. Mit einem Präsent bedankte sich der Vorsitzende Lothar Appel bei den Zeitungsausträgern Doris Pipp, Cornelia Schmitt, Helmut Klein und Kurt Schwab. Ein Dank ging auch an die Bäckerinnen für ihre leckeren Plätzchen. Den neu gewählten und den ausgeschiedenen Mitgliedern des Vorstands zollte er Anerkennung für die weihnachtliche Gestaltung des Bürgerhauses und die Vorstandsarbeit im Allgemeinen.

Dann wies der Vorsitzende auf das am ersten Samstag im Monat stattfindende Kaffeetrinken im Roten Haus und auf das närrische Kräppelessen am 12. Februar 2023 hin.

Von Klaus Rühl am Klavier begleitet, sangen die Gäste klassische Weihnachtslieder. Mit einem gemeinsamen Abendessen endete die Feier.

Auch interessant

Kommentare