1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis

Eichelsdorf: Gottesdienst und Konzert in einem

Erstellt: Aktualisiert:

Von: red Redaktion

Kommentare

Eichelsdorf (red). Das Instrumentalduo WindWood & Co. präsentiert sein neues Programm zur Jahreslosung 2022 - Die Geschichte vom verlorenen Sohn als modernes Gleichnis, vielseitig vertont mit Panflöte, Flügel, Saxofon, Viola, Klarinette und anderen Instrumenten. Der Konzertgottesdienst findet am kommenden Sonntag, 24. Juli, um 10 Uhr im Pfarrgarten in Eichelsdorf statt.

Bei schlechtem Wetter verlegt man den Konzertgottesdienst in die Lutherkirche Ober-Schmitten.

Schon seit mehr als zehn Jahren reist das Siegerländer Musikerehepaar Vanessa Feilen und Andreas Schuss als Duo durch das deutschsprachige Europa. Im Gepäck haben die beiden Multi-Instrumentalisten stets viele Instrumente und spannende biblische Geschichten. Denn Feilen und Schuss, die sich augenzwinkernd als »Spielleute Gottes« bezeichnen, haben ihren eigenen, äußerst klangvollen Weg gefunden, vom christlichen Glauben zu erzählen.

Für das Jahr 2022 haben sie die Geschichte vom verlorenen Sohn und die Jahreslosung 2022: »Jesus Christus spricht: Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen (Joh. 6, 37)« miteinander verknüpft und mit den Motiven Umkehr, Versöhnung, Neuanfang die biblische Geschichte mitten in unsere gespaltene Gesellschaft geholt.

WindWood & Co. bieten natürlich keine Patentlösungen an, dafür aber einige spannende Gedankenanstöße, biblische Impulse und vor allem sehr viel abwechslungsreiche Musik. Weitere Infos unter www.windwood-und-co.de.

Auch interessant

Kommentare