Einbrecher schlagen viermal in Echzell zu
Echzell (red). Gleich mehrere Einbrüche in Echzell in den letzten Tagen beschäftigen derzeit die Polizei.
So meldete man am Donnerstagvormittag einen Einbruch in die evangelische Kirche in der Hauptstraße. Unbekannte hatten in einem aktuell noch nicht näher bekannten Zeitraum eine Zugangstür an der Gebäuderückseite aufgehebelt und waren so in den Innenraum gelangt. Hier öffneten sie gewaltsam eine weitere Tür. Ob sie etwas mitnahmen, steht bislang nicht fest. Den hinterlassenen Schaden schätzt die Polizei auf etwa 1000 Euro.
Zwischen Mittwochabend (18 Uhr) und Donnerstagmorgen (6.20 Uhr) hebelten Unbekannte ein im Erdgeschoss gelegenes Fenster des Schulgebäudes in der Hauptstraße auf. Im Gebäude öffneten sie anschließend gewaltsam weitere Zugangstüren und durchsuchten die Räume nach Wertsachen. Was sie mitnahmen, steht momentan noch nicht fest. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auch hier auf etwa 1000 Euro.
Kita ebenfalls betroffen
Darüber hinaus suchten Einbrecher auch den Kindergarten in der Lindenstraße heim. Geschehen ist dies zwischen Mittwochabend (18 Uhr) und Donnerstagmorgen (6.45 Uhr). Die Kriminellen gelangten durch ein zuvor aufgehebeltes Fenster in das Gebäude, das sie dann durchsuchten und schließlich 50 Euro stahlen. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro.
Und auch das Fenster auf der Beifahrerseite eines in der Hauptstraße abgestellten Citroën C3 schlugen Unbekannte zwischen Mittwochnachmittag (16 Uhr) und Donnerstagnachmittag (14 Uhr) ein und entwendeten aus dessen Innenraum eine auf dem Beifahrersitz liegende Geldbörse mitsamt mehrerer Dokumente, Kundenkarten sowie etwa 50 Euro Bargeld.
Hinweise zu allen genannten Fällen nimmt die Polizei Friedberg entgegen. Unter der Telefonnummer 0 60 31/60 10 können sich mögliche Zeugen der Einbrüche melden.