Einstimmig wiedergewählt
Wetteraukreis (red). Beim Unternehmertag des hessischen Metallhandwerks in Bad Hersfeld ist Landesinnungsmeister Alexander Repp aus Echzell einstimmig wiedergewählt worden. Das teilte der Fachverband Metall Hessen mit. In diesem sind die 21 Innungen des Metallhandwerks mit rund 750 Innungsbetrieben in Hessen zusammengeschlossen.
Während der zweitägigen Veranstaltung freuten sich die etwa 80 Teilnehmer über neue Impulse, anregende Gespräche und den fachlichen Austausch. Landesinnungsmeister Alexander Repp, Inhaber der Repp Metallbau + Schlosserei GmbH in Echzell, stellte die Vision eines zukunftsfähigen Verbands vor und appellierte, an der Weiterentwicklung und Leistungsfähigkeit des Metallhandwerks zu arbeiten.
Dabei solle man die Zusammenarbeit und die Vernetzung im Verband für Lösungen nutzen. Während der sich anschließenden Mitgliederversammlung wurde Repp als Vorstandsvorsitzender und Landesinnungsmeister einstimmig bestätigt. Auch die Fachgruppenleiter wurden einstimmig wiedergewählt.
Während der Tagung der Lehrlingswarte und Mitglieder von Gesellenprüfungsausschüssen informierten sich die Teilnehmer über digitale Medien für Prüfungsvorbereitungen. In den Foren konnten sie sich zu verschiedenen Themen inspirieren lassen und mit Fachkräften austauschen. Berufsbildung und Nachwuchssicherung sowie Nachhaltigkeit und Bonität waren dabei besonders gefragt. FOTO: RED