1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis

Einstimmiges Votum

Kommentare

cwo_vorstandchor_290423_4c
Der wiedergewählte Vorstand mit (v. l.) Hella Ott, Hannelore Kröll, Dr. Christina Mörschel, Isabelle Reiter, Christine Nußbaum und Christel Haas freut sich auf die Fortsetzung der guten Zusammenarbeit. © pv

Altenstadt (red). Der alte Vorstand der Chorgemeinschaft Altenstadt ist auch der neue. Das ist das Ergebnis der Wahlen im Rahmen der Jahreshauptversammlung im Gemeindesaal der evangelischen Kirchengemeinde St. Nikolai.

Sämtliche Vorstandsmitglieder bestätigten die Mitglieder einstimmig in ihren Ämtern. So bleibt Dr. Christina Mörschel die Vorsitzende, ihre Stellvertreterin ist weiter Christel Haas, als Rechnerin wird Isabelle Reiter auch künftig die Bücher führen und Christine Nußbaum bleibt Schriftführerin. Als Beisitzerinnen fungieren Hannelore Kröll und Hella Ott.

Eine Rose für die Fleißigen

Wie es die Tradition bei der Chorgemeinschaft will, ehrte man auch dieses Mal die eifrigsten Singstunden-Teilnehmerinnen mit je einer Rose. Dieses Jahr waren dies Hannelore Kröll und Christine Nußbaum.

Der Verlauf der Versammlung zeigte, wie einschneidend sich die Corona-Maßnahmen auf die Vereinsarbeit ausgewirkt haben. Geplante Aktivitäten konnten man zum großen Teil nicht realisieren, sehr zum Leidwesen aller Beteiligten. Persönliche Probleme kamen hinzu. So mussten die Verantwortlichen sogar das Weihnachtskonzert absagen, für das man intensiv geprobt hatte.

Trotz einer eher ernüchternden Bilanz für 2022 haben sich die Sängerinnen und Sänger ihre Freude am Singen erhalten. Sie sehen mit Elan in die Zukunft und wollen jetzt endlich wieder richtig durchstarten. Seinen ersten Auftritt nach langer Zeit absolvierte der Chor kürzlich. So gestalteten die Sängerinnen und Sänger in der Seniorenresidenz Elisabeth Selbert in Altenstadt ein munteres, abwechslungsreiches Frühlingsprogramm unter dem Motto: »Der Winter ist vergangen«.

Wenn man den Winter als Metapher für die dunkle Corona-Zeit versteht, dann können alle nun wieder mit Hoffnung nach vorne blicken, hofft man in der Chorgemeinschaft.

Auch interessant

Kommentare