Elegante Lässigkeit und musikalische Leidenschaft

Stockheim (red). Nach ihren sensationellen Auftritten spielt die Frankfurter Band Soundwichmaker nun erneut im Sommergarten der Kulturhalle Stockheim, und zwar kommenden Sonntag, 24. September.
Die Herzen der Zuschauer berühren und einen lebendigen Augenblick schaffen, dem hat sich das Frankfurter Ensemble verschrieben. Die Band beherrscht es perfekt, elegante Lässigkeit mit musikalischer Leidenschaft zu verbinden. Soundwichmaker bieten eine stilvolle Show voller Spielfreude. Eine akustische Gitarre, ein Bass und ein Cajon - mehr brauchen Soundwichmaker nicht, um ihren edlen und zugleich dynamischen Sound zu zaubern.
Leichtfüßiger Bossa Nova, mitreißender Latin, entspannter Soul, cooler Jazz, erdiger Blues oder groovige Pop- und Dance-Classics - immer ist bei dem »Soundwich« dieser Band ein Augenzwinkern mit dabei. In teils eigenen Interpretationen bekannter Songs der verschiedenen Genres sowie eigenen Kompositionen führt das Ensemble sein Publikum durch Gefühlswelten der Freude, Melancholie und Gelassenheit.
Die Sängerinnen Alexandra Kolbe oder Claudia Lemperle bestechen dabei mit ihren sinnlich-samtigen Stimmen voller Soul. Es dauert nicht lange, bis das Publikum hoffnungslos verfallen ist. Ihr markantes Gegenüber, Daniel Tochtermann (Gitarre und Gesang), improvisiert höchst einfühlsam. Man spielt sich die Bälle zu und versteht es glänzend, das Publikum zu begeistern. Andy Simon am Cajon legt mit Dennis Bergmann am Bass und Gesang das groovende Fundament. Seit 2019 begleitet Chris W. Martin an der Geige die Band und bereichert sowohl mit seiner virtuosen Spielweise als auch durch den charakteristischen Klang seines Instruments den emotionalen Klang von Soundwichmaker.
Mitreißender, tanzbarer Sound
Eine außergewöhnliche Band und ein mitreißender, tanzbarer Sound mit minimalem Equipment - das ist es, was diese Band so einzigartig macht.
Der Einlass startet ab 12 Uhr, für das leibliche Wohl sorgt wieder Flammkuchen Lutz aus Florstadt, der ab 12.30 Uhr an seinem Foodtruck Flammkuchen in verschiedenen Variationen sowie Belgische Waffeln anbietet. Der Eintritt ist frei. Unter dem Motto »Pay what you want« wird der Hut durch die Reihen gehen.