1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis

Endlich wieder Chorgesang erleben

Erstellt: Aktualisiert:

Von: red Redaktion

Kommentare

Wolferborn (red). Unter dem Motto »Runter vom Sofa« steht der Chor-Tag des Männgergesangvereins 1884 Wolferborn, den sein gemischter Chor »New Inspiration« recht kurzfristig an diesem Sonntag, 13. März, von 13 bis 17 Uhr, in der Seemenbachhalle veranstaltet.

»New Inspiration« möchte interessierten Sängerinnen und Sängern eine Plattform bieten, um endlich wieder zusammen Chorgesang erleben zu können. Zu diesem Zweck hat der Vorstand des Männgergesangvereins Wolferborn das Projekt »Voices & Instruments« ausgerufen, das in den Chorproben von März bis September einstudiert werden soll. Unter dem Dirigat von Bundeschorleiter Patrick Schauermann sind alle am Chorgesang Interessierten eingeladen, für das Abschlusskonzert im Oktober neue Lieder einzuüben. Patrick Schauermann hat als erfahrener Arrangeur und musikalischer Leiter von Musicals das Thema »Filmmusik« gewählt - man darf daher gespannt sein, welche Arrangements er für dieses Projekt zusammengestellt hat.

Unverbindlich teilnehmen

Zum Auftakt veranstaltet der gemischte Chor am Sonntag in der Seemenbachhalle einen offenen Chor-Tag, an dem alle Interessenten, die gerne singen, einfach ganz unverbindlich hineinschnuppern können. Andrea Faust, Vorsitzende, des Männergesangvereins, betont in einer Pressemitteilung zum anstehenden Projekt: »Angesichts der pandemiebedingten Einschränkungen hat es auch im Bereich des Chorgesangs Absagen von allen Veranstaltungen gegeben. Viele Chöre konnten ihre Vereinstätigkeit nur schwer aufrecht halten. Uns ist es gelungen auch über diese Zeiten ein aktives Vereinsleben zu bewahren. Wir möchten nun mit diesem Projekt den heimischen Chorgesang wieder neu beleben. So freuen wir uns auch über Sängerinnen und Sänger anderer Vereine, die an diesem zeitlich begrenzten Projekt teilnehmen.«

Der Chor-Tag findet in der Seemenbachhalle in Wolferborn, unter Einhaltung der aktuell gültigen Corona-Regeln statt.

Der Vorstand bittet um eine vorherige unverbindliche Anmeldung. Anmeldungen sind per E-Mail an vorstand@ mgv1884-wolferborn.de oder telefonisch unter der Nummer 01 60/97 25 03 94 beim Vorstand Christoph Brandner möglich.

Auch interessant

Kommentare