1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis

Erstes Lumos Gold im neuen Jahr

Erstellt:

Von: red Redaktion

Kommentare

Nidda (red). Zum ersten Mal im neuen Jahr heißt es am Mittwoch, 1. März, wieder: Lumos Gold. Allen filmbegeisterten Senioren und Seniorinnen bietet das Niddaer Kino an diesem Tag einen vergünstigten Eintritt zur regional gedrehten Romanverfilmung: »Was man von hier aus sehen kann«. Optional steht für Interessierte an diesem Tag vor der Vorstellung auch eine Kuchenauswahl bereit, die man dazubuchen kann.

»Was man von hier aus sehen kann« erzählt die Geschichte von Luise, die bei ihrer Großmutter Selma in einem abgelegenen Dorf aufwächst. Immer, wenn Selma im Traum ein Okapi erscheint, stirbt am nächsten Tag jemand im Ort. Unklar ist dabei allerdings, wen es treffen wird. Das ganze Dorf hält sich bereit: Letzte Vorbereitungen werden getroffen, Geheimnisse enthüllt und Geständnisse gemacht…

Bereits im vergangenen Dezember zeigte das Lumos die Hessenpremiere des Dramas in Anwesenheit der Schauspielerinnen, Schauspieler und Filmcrew. Nun freut sich das Kino-Team, den Film auch im Rahmen seiner beliebten Lumos-Gold-Reihe zeigen zu dürfen.

Anmelden für Kuchenbüfett

Das Kuchenbüfett wird am 1. März um 14.30 Uhr eröffnet, bevor es dann gut gestärkt um 15.30 Uhr mit dem Film losgeht. Für eine bessere Planung bittet das Organisationsteam für Kaffee und Kuchen allerdings um telefonische Voranmeldung bis Freitag, 24. Februar. Diese kann täglich ab 14 Uhr unter der Nummer 06043/986500 erfolgen. Das Lumos-Team freut sich auf zahlreiche Rückmeldungen und auf einen geselligen Nachmittag in Nidda.

Auch interessant

Kommentare