Es darf gelacht werden

Fauerbach (red). Die Theatergruppe Fauerbach startet am Sonntag, 26. März, in der Zeit von 10 bis 12 Uhr den Vorverkauf für die Aufführungen im Bürgerhaus Fauerbach. Die Laiendarsteller präsentieren den Einakter »Schatz, wir müssen reden!« und die Komödie »Oh Gott, die Familie!« Am Freitag, 21. April, findet ab 20 Uhr die Premiere statt. Weitere Aufführungen sind für Samstag, 22.
April, um 20 Uhr sowie für Sonntag, 23. April, bereits um 13.30 Uhr (mit anschließendem Kaffee und Kuchen) sowie für Freitag, 5. Mai, und Samstag, 6. Mai, jeweils ab 20 Uhr geplant.
Immer Ärger mit der Familie
Darum geht es in den beiden Stücken: Mit dem Satz »Schatz, wir müssen reden« löst Markus am Mittagstisch bei seiner Frau Tina eine kleine Katastrophe aus. Tina denkt, dass mit diesen Worten alles gesagt ist und die Ehe ein Ende findet, weil Markus eine andere Frau liebt. Die Lage spitzt sich zu, als die Nachbarin sich einmischt: und auch die Freunde des Ehepaares um Rat gefragt werden. Die Trennung scheint nicht mehr zu stoppen ...
»Oh Gott, die Familie!« wer hat das nicht auch schon einmal gedacht. So auch Ute und Mark, ein sympathisches, junges Paar. Dem gemeinsamen Glück scheint nichts im Wege zu stehen. Oder vielleicht doch? Das größte Problem der beiden sind ihre Familien, die grundverschieden und nicht ganz einfach sind. Aufgrund dieser Gegensätze sind bei jedem Zusammentreffen Streit und Ärger vorprogrammiert. Um dem zu entgehen, sind Mark und Ute in eine einsame Hütte an einem abgelegenen Ort geflüchtet. Dort wollen sie sich - bewusst ohne ihre Familien - heimlich vom Dorfpfarrer trauen lassen.