1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis

Feier zum Ferienbeginn

Erstellt: Aktualisiert:

Von: red Redaktion

Kommentare

cwo_schoolsout_260722_4c
Glauburgs Bürgermeisterin Henrike Strauch freut sich mit Mia, Enni und Amina, dass das Schuljahr vorbei ist und die Sommerferien begonnen haben. Gemeinsam feiern sie das bei der »School’s-out-Party« des Glauberger Trödelhauses. © pv

Glauberg (red). Am letzten Schultag vor den Sommerferien lud das Glauberger Trödelhaus bereits zum zweiten Mal alle Kinder der Keltenbergschule zu einer »School’s-out-Party« ans Bushäuschen ein.

Musik ertönte, als der Schulbus vorfuhr und unter tosendem Applaus einiger Eltern stiegen die Kinder aus. Der Schritt in die Schulferien war getan und das wollte man feiern. Ranzen und Rucksäcke flogen in die Ecke. Die Kinder lachten, tanzten und die Freude über diese Überraschungsparty war ihnen anzusehen. Schnell hatten sie die Muffins entdeckt. Eltern und Trödelhaus-Crew hatten diese gesponsert. Natürlich gab es auch etwas zu trinken.

Bürgermeisterin Henrike Strauch stattete der Feier ebenfalls einen Besuch ab und hatte für die gut 30 Kinder Gummibärchen und andere leckere Dinge im Gepäck. Dazu gab es einen großen Geschenketisch mit Büchern, CDs und Spielen. Alles stellte das Trödelhaus zur Verfügung und ist bestens geeignet, um langwierige Autofahrten in den Urlaub oder zur Verwandtschaft erträglicher zu gestalten.

Ein ungeplantes Highlight bescherte eine heruntergefallene Wasserflasche. Durch den Sturz auf den Boden entstand ein kleines Loch. Die Kinder nutzen diese willkommene Abkühlung und spritzten sich und die Erwachsenen kurzerhand nass.

Zum Abschluss gab es noch eine kleine Süßigkeitentüte für alle Kinder und natürlich für die daheim gebliebenen Geschwisterkinder.

Auch interessant

Kommentare