1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis

Feuerwehr und Kita freuen sich über Spenden

Kommentare

cwo_spendehassia_191023_4c
Die Vertreter von Hassia, Thomas Becker (2. v. l.), Siegfried Wacker (4. v. l.) und Joachim Bartel (r.) übergeben die Spendenschecks im Beisein von Bürgermeisterin Cäcilia Reichert-Dietzel an Nadine Herzberger (l.) und Manuel Gebert. © pv

Ranstadt (red). Anlässlich seines 70-jährigen Bestehens veranstaltete der Ranstädter Hersteller für Verpackungsmaschinen, IMA Hassia, für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Rentnerinnen und Rentner und für die Bevölkerung im Juli einen Tag der offenen Tür. Im Rahmen dieser Veranstaltung gesammelte Spenden, die das Unternehmen aufrundete, übergab man nun an die Freiwillige Feuerwehr und die Kindertagsstätte Abenteuerland.

Die externen Besucher konnten mit einem kleinen Obulus für die Verpflegung zu einer Spende an die Freiwillige Feuerwehr und die Kindertagesstätte beitragen; zudem waren Spendenboxen aufgestellt.

Verwendungszweck steht schon fest

Hassia selbst rundete die Beträge auf, sodass die beiden Geschäftsführer Thomas Becker und Siegfried Wacker kürzlich im Beisein von Ranstadts Bürgermeisterin Cäcilia Reichert-Dietzel, einen Spendenscheck in Höhe von jeweils 1000 Euro an Kita-Leiterin Nadine Herzberger und Wehrführer Manuel Gebert übergeben konnten.

Die Bürgermeisterin bedankte sich im Namen der Gemeinde Ranstadt für die gute Zusammenarbeit mit der Hassia Verpackungsmaschinen GmbH und die Spende an die beiden Institutionen. Bei ihren Dankesworten betonte Nadine Herzberger, dass die Spende für verschiedene Projekte eingesetzt wird und die Kinder bestimmt viel Freude haben werden. Auch Manuel Gebert bedankte sich im Namen der Freiwilligen Feuerwehr; hier wird die Spende voraussichtlich für die Beschaffung von neuen Westen für die Jugendfeuerwehr verwendet.

Auch interessant

Kommentare