Ferientag direkt vor der Haustür
Florstadt (pm). Beim Aktionstag an der Niddaroute am Donnerstag, 8. Juni (Fronleichnam), von 10 bis 17 Uhr, können Radler und Ausflügler den längsten Fluss der Wetterau auf der rund 70 Kilometer langen, gut ausgebauten Niddaroute zwischen Schotten und Bad Vilbel mit allen Sinnen erleben. Denn zahlreiche Gastronomen und Vereine machen mit und steuern ihre Spezialitäten bei.
So laden z. B. die Wetterauer Radwanderfreunde Florstadt gemeinsam mit dem Förderkreis der Karl-Weigand-Schule und »BuntErLeben« zum Pausentreff auf den Nieder-Florstädter Festplatz an die Nidda ein. Die Radwanderfreunde bieten gekühlte Getränke, gegrillte Handkäs-Bratwurst und weitere Leckereien an. Die jungen Gäste können auf dem benachbarten Bolzplatz spielen. Eine Luftpumpe und etwas Werkzeug können an der Fahrradreparaturstation kostenlos genutzt werden. Auch eine E-Bike-Ladestation befindet sich direkt am Festplatz.
Am Stand des Schulförderkreises gibt es Kaffee und Kuchen, und »BuntErLeben« wird im Rahmen der Aktion »Bunter Faden« kleine Bommeln aus Wolle basteln, die man sich ans Fahrrad, an den Schlüsselanhänger oder an den Rucksack binden kann.