Mann verbrennt Unrat auf Niddabrücke und legt trotz Feuerwehr weiter auf

Am Samstagmorgen hat ein Mann einen Kleinbrand auf der Nieder-Florstädter Niddabrücke verursacht. Als die Feuerwehr eintrifft, legt der Brandverursacher weiter auf und versucht dann, zu flüchten.
Florstadt .– Am frühen Samstagmorgen ist die Feuerwehr zu einem Kleinbrand auf der Niddabrücke am Messeplatz in Nieder-Florstadt ausgerückt. Als die Einsatzkräfte gegen 6.30 Uhr eintrafen, fanden sie brennenden Unrat vor, der über die gesamte Breite der Brücke verteilt war.
Laut Wehrführer Sascha Riemer habe das ausgesehen wie eine Barrikade. »Fahrräder und Möbelstücke waren dabei, einige Teile waren schon nicht mehr identifizierbar«, sagte er.
Florstadt: Brennender Unrat verursacht sichtbare Schäden an Niddabrücke
Auch nach Eintreffen der Feuerwehr habe der Brandverursacher weiteren Abfall aufgelegt. Als die Feuerwehrmänner ihn daran hindern wollten, sei er aggressiv geworden und hätte versucht zu flüchten. Den Feuerwehrmännern sei es jedoch gelungen, den Mann festzuhalten. Man habe sich auf Englisch verständigen können, laut Riemer habe der Brandverursacher immer wieder gesagt, dass das alles nicht real und nur ein Film sei. Er sei anschließend der Polizei übergeben worden.
Ein Atemschutztrupp konnte den Brand schnell löschen, sagt Riemer. Anschließend sei die Straße gereinigt und nach etwa einer Stunde wieder für den Verkehr freigegeben worden. Durch das Feuer blieben laut Riemer sichtbare Schäden an der Brücke zurück. (keh)